27. Januar 2022
Den Reigen der Uhrenneuheiten „unserer“ Hersteller eröffnet in diesem Jahr Mühle-Glashütte – in Gelbgold!
Im Februar 2002 wurden die ersten S.A.R. Rescue-Timer an die Vorleute der DGzRS übergeben. Seitdem muss sich die Einsatzuhr nicht nur im harten Alltag der Seenotretter auf Nord- und Ostsee bewähren, sondern auch bei sport- und segelbegeisterten Uhrenfans.
Dass ihr das hervorragend gelingt, zeigen die weit über 10.000 S.A.R. Rescue-Timer, die seit 2002 ihre Uhrenliebhaber gefunden haben. Das verwundert angesichts des unverwechselbaren Designs und der hohen Alltagstauglichkeit der bewährten Mühle-Uhr nicht.
Zu den bekannten Vorzügen des S.A.R. Rescue-Timer gehören ein vier Millimeter starkes, kratzfestes Saphirglas, das jederzeit den ungetrübten Blick auf das hervorragend ablesbare Zifferblatt gewährt. Dazu kommt ein aufwändig in sechs Lagen reguliertes SW 200-1, Version Mühle mit dem hauseigenen Rotor und der besonders stoßsicheren Spechthals- Feinregulierung. Und last but not least ein 42 Millimeter großes Gehäuse, das einem gewaltigen Wasserdruck von bis zu 100 bar standhält.
Die auf 20 Exemplare limitierte Jubiläums-Edition wird aus einem spannenden Materialmix hergestellt: So besteht der Mittelteil des S.A.R. Rescue-Timer GOLD aus 18-karätigem Gelbgold und beinhaltet einen sehr hohen Feingoldgehalt von insgesamt 70 Gramm. Die goldenen Oberflächen des Mittelteils werden mit einem feinen Schliff versehen, der den edlen Charakter der exklusiven Jubiläums-Edition perfekt unterstreicht.
Bei insgesamt nur 20 verfügbaren Exemplaren empfehlen wir allen interessierten Uhrenfreunden, schnell mit dem Fachhändler des Vertrauens in Kontakt zu treten.