19. Mai 2025
Tutima Glashütte präsentiert neue Varianten der M2 Seven Seas S. Mit einem kompakten Durchmesser von 40 mm und einem hochwertigen Kautschukband passt die M2 Seven Seas S nicht nur an jedes Handgelenk, sondern auch zu jedem Vorhaben.
Ob in den nahezu monochromatischen Ausführungen schwarz und weiß oder in mitreißendem matt grün – jede Variante überzeugt auf Anhieb durch die gestalterische Konsequenz, mit der sich Farbe und Struktur des Zifferblatts in dem nahtlos ins Gehäuse integrierten Armband fortsetzen.
Höchster Tragekomfort trifft dabei auf höchste Belastbarkeit: Das Band ist aus FKM-Kautschuk gefertigt, der nicht nur besonders leicht zu reinigen ist, sondern aufgrund seiner enormen Temperaturbeständigkeit von -20 bis über 200 Grad Celsius und seiner Langlebigkeit auch in der Luft- und Raumfahrttechnik eingesetzt wird.
Eine verschraubte Krone mit Flankenschutz und ein Massivboden verleihen dem polierten und mattierten Edelstahlgehäuse eine geprüfte Wasserdichtheit bis 500 m (50 atm). Das entspiegelte Saphirglas ist 2,5 mm stark – seine Härte von 9 Mohs wird nur von einem Diamanten übertroffen. Im Gehäuse „sicher, geschützt“ – auf Lateinisch „tutus“ – übersetzt das Automatikwerk Tutima 330 jede Bewegung in eine präzise Anzeige der Zeit. Zeiger, Indizes und die einseitig drehbare Lünette sind mit Leuchtmasse versehen und lassen sich auch in der Dunkelheit zuverlässig ablesen. Das Datumfenster bei 6 Uhr fügt sich in die klare Symmetrie des Zifferblatts mit quadratischen Stundenmarkierungen ein. Auf dem Gehäuseboden erinnert die Gravur eines historischen Segelschiffs an die großen Errungenschaften der Seefahrt.
Die drei Uhren sind in Kürze in schwarz (Referenz: 6156-21), weiß (Referenz: 6156-25) und matt grün (Referenz: 6156-23) für je EUR 1.830,00 einschl. deutscher Steuern erhältlich.